Organisation

Jugendzentrum „OKAY“ Eberndorf/Dobrla vas

Bundeskonferenz der KJÖ

Katholische Jugend konferierte in Seitenstetten

Gruppenfoto der Katholischen Jugend Österreich (© Foto: Katholische Jugend Oberösterreich)
Gruppenfoto der Katholischen Jugend Österreich (© Foto: Katholische Jugend Oberösterreich)

Von 5.-7.5.2017 fand die Bundeskonferenz der Katholischen Jugend Österreich in Seitenstetten (NÖ) statt. 6 Vertreterinnen und Vertreter waren auch aus Kärnten mit dabei. Neben der Wahl der neuen Bundesvorsitzenden, wurde unter anderem auch über die 2018 stattfindende Aktion 72h ohne Kompromiss diskutiert und ein Positionspapier zu Nachhaltigkeit beschlossen. Weiters gab es eine Einführung zum  Thema Docat (kirchliche Soziallehre) mit Jugendbischof Stephan Turnovszky und man beschäftigte sich mit dem Umgang der sozialen Medien durch Jugendliche.

Mit Harald Rechberger und Matthias Kreuzriegler wurden zwei der drei der ehrenamtlichen Vorsitzenden gewählt.