Organisation

Jugendzentrum „St. Jakob“

Oh my God

Jugendgottesdienst in Villach-Maria Landskron

Am 23. Februar fand in der Pfarrkirche Maria Landskron ein“ Oh My God“ Jugendgottesdienst statt. Für die traditionellen Kirchgeher mag die Stimmung vielleicht etwas ungewohnt gewesen sein, jedoch für die über 250 Jugendlichen, die teilweise auch von weiter her nach Villach gekommen waren, war es die Erfahrung, dass eine Messe auch anders – und vor allem interaktiv – sein kann. Gut vernetzt konnten sie zum Kyrie ihre eigene Meinung abgeben oder beim Halleluja aktiv werden. Bezugnehmend auf das Sonntagsevangelium lud Gerhard Simonitti die Jugendlichen ein, über Barmherzigkeit nachzudenken, und letztendlich auch umzusetzen.

Einen großartigen Dank an das Team der KJ für die stimmungsvolle Gestaltung der Kirche und die vielen Details (Beamer Verkabelung, schwungvolle Musik, … ) die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.