Organisation

Jugendzentrum „Avalon“

Let’s talk about…

...Gebetskreis

Am 25. April hat Markus Gaber das Jugendzentrum besucht, um mit uns über das Thema "Gebetskreis" zu sprechen. Markus Gaber hat dabei persönlich von seinen Erlebnissen und Erfahrungen erzählt. Außerdem erklärte er ausführlich, wie Gebetskreise auf unterschiedliche Weise und Anliegen hin ausgeführt werden und aufgebaut sind; kurz worum es im Wesentlichen geht.

Viele Fragen wurden gestellt und achtsam beantwortet. Nach dem Vortrag gab es noch eine angeregte Diskussionsrunde über den Glauben und Gott, in die auch viel Humor floss und persönliche Geschichten der Jugendlichen. Um 17:00 Uhr sind wir dann in die Hauskapelle, um dort mit dem Messner der Stadtpfarre Wolfsberg, Thomas Ban einen Gebetskreis zu halten. Thomas begleitete uns musikalisch auf seiner Gitarre, womit auch das Element des Lobpreises eingebunden wurde. Abgerundet wurde alles mit Getränken und einer Kleinigkeit zu naschen in der Küche des Pfarrhofes.