Organisation

Jugendzentrum „Avalon“

Im Jugendzentrum Avalon ist wieder was los

Am 18. Mai 2020 öffnete das katholische Jugendzentrum Avalon wieder seine Tore nach der, durch Corona hervorgerufenen, Pause. Die Öffnung geschah unter Einhaltung der Corona-Regelungen, was dazu führte, dass vieles halt ein bisschen anders war als sonst z.B. das Uno spielen mit Einweghandschuhen. Aber auch mit diesen Änderungen konnten wir im Avalon viel Spaß haben und es kamen auch manche gute Ideen auf, wie die Reaktivierung der Kräuterspirale vor dem KJuZ oder das Herstellen eines eigenen Holundersaftes.

Gemeinsam wurden für den Holundersaft Orangen und Zitronen in Spalten geschnitten, die Holunderblüten von den groben Stängeln befreit und alles zusammen mit Zucker angesetzt. Danach wurde die Mixtur zum Auskühlen über das Wochenende stehen gelassen und in Flaschen abgefüllt. Nun kann jeder Avalonbesucher ein Glas selbstgemachten Holundersaft trinken.