Organisation

Referat für Stadtpastoral

Sehet, die erste Kerze brennt

Stimmungsvoller Adventbeginn für Kinder und Erwachsene in der Domkirche.

"Dein Wort, o Herr, geleitet uns auf allen Wegen" - mit diesem Kehrvers wurde am ersten Adventsonntag das neue Lektionar feierlich eingeführt. Beim Sonntagsgottesdienst um 10 Uhr wurde es dann auch zum ersten Mal verwendet. An diesem Sonntag wurde aber auch der monatliche Kindergottesdienst gefeiert.

Die Kinder haben sich im Franziskussaal mit dem Evangelium beschäftigt und sind dann zur Gabenbereitung in den Dom gekommen, wo gemeinsam mit den Erwachsenen die erste Kerze des großen Adventkranzes entzündet wurde. Am Schluss wurde auch Dommesner Thomas Breschan bedankt und verabschiedet, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wird, aber der Dompfarre dankenswerter Weise als ehrenamtlicher Mesner erhalten bleiben wird.