Organisation

Referat für Stadtpastoral

Open Air Gospelmesse am Domplatz

Am Marienfeiertag fand bereits zum sechsten Mal eine Open Air Gospelmesse am Christkindlmarkt statt.

Der Domturm strahlte bereits im abendlichen Licht der Adventszeit, die Stände am Christkindlmarkt leuchteten hell am beginnenden Abend und der Domplatz füllte sich mit hunderten Menschen, die am Weg von ihrer Arbeit oder vom Einkaufstag hierher gekommen waren, um miteinander Gottesdienst zu feiern.

Hunderte Menschen haben den Gottesdienst am Domplatz mitgefeiert (Dieter Kulmer)
Hunderte Menschen haben den Gottesdienst am Domplatz mitgefeiert (Dieter Kulmer)

Bereits zum fünften Mal feierte Dompfarrer Peter Allmaier den Gottesdienst um 17.00 Uhr vor der Kirche. Musikalisch umrahmt wurde die Messe von Sandra Pires, die mit ihrer Freude und Innigkeit beim Singen die Herzen der Menschen berührte. Eine schöne Tradition, die unterstützt von der IG Domplatz und der Stadt Klagenfurt bestimmt auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird.