Organisation

Referat für Stadtpastoral

Messe in der Wallfahrtskirche St. Wolfgang, das Weiße Rössl und Bad Ischl

Die zweite Kulturfahrt des Referats für Stadtpastoral in diesem Sommer führte in das Salzkammergut.

Die Wallfahrtskirche St. Wolfgang war der erste Zielpunkt einer Kulturfahrt des Referats für Stadtpastoral. Nach einer Kirchenführung durch Pfr. Tomasz Klimek feierte Dompfarrer Peter Allmaier mit der Gruppe die Messe in dieser wunderschönen am Wolfgangsee gelegenen Kirche. Anschließend war ein Besuch im berühmten Weißen Rössl und ein kleiner Spaziergang durch den Ort auf dem Programm.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Messe in der Pfarrkirche St. Wolfgang (Stadtpastoral)

Mit dem Bus wurde die Fahrt nach Bad Ischl fortgesetzt. Dort war Zeit für einen Bummel durch den Ort sowie eine kleine Stärkung mit einem Zauner Kipferl. Den Abschluss bildete der Besuch der Operettenfestspiele im Kurhaus, wo die "Blume von Hawaii", die eigentlich schon auch berührende Geschichte des Komponisten Paul Abraham, nachzeichnete.