Organisation

Referat für Stadtpastoral

Erste “Drive in Fahrzeugsegnung” in Klagenfurt

Das Referat für Stadtpastoral organisierte mit vier Innenstadtpfarren eine besondere Fahrzeugsegnung in Klagenfurt.

Beim "Drive in" ist man gewohnt, leibliche Nahrung zu bekommen. Diesmal gab es die Möglichkeit für einen Segen einzufahren. Im Vorfeld des Christophorus-Sonntags luden die Pfarren der HEMD-Region (der Begriff steht für die Anfangsbuchstaben der vier Pfarren St. Hemma, St. Egid, St. Martin, Dom) gemeinsam mit dem Referat für Stadtpastoral zu einer Fahrzeugsegnung nach St. Hemma.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Ein Transparent hat schon in den Tagen zuvor zum besonderen Segen eingeladen (Stadtpastoral)

Via Transparent wurden schon in den letzten Tagen dazu eingeladen, kurz von der Fahrtstrecke abzuweichen und eine kleine Auszeit zu nehmen: im Garten der Pfarre haben Dompfarrer Peter Allmaier und Stadtpfarrer Gerhard Simonitti den Segen gespendet. Anschließend konnte man mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern ins Gespräch kommen, sich stärken und eine Zeit der Stille und des Gebets in der Kirche verbringen. Eine gelungene Aktion, die im nächsten Jahr bestimmt fortgesetzt werden wird.