Organisation

Referat für Stadtpastoral

Ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht

Fotos zur 67. Marienschiffsprozession über den Wörthersee

Bereits zum 67. Mal fand am 15. August die Marienschiffsprozession über den Wörthersee statt. Zwei Schiffe mit Pilgerinnen und Pilgern haben in Klagenfurt abgelegt, um die Marienstatue rund um den Wörthersee zu begleiten, an Land wurden sie von tausenden Menschen begrüßt.

Diözesanbischof Dr. Josef Marketz konnte Provinzial P. Siegfried Kettner SDB als Prediger begrüßen, die Begleitung der Schiffsprozession übernahm Dechant Dompfarrer Peter Allmaier. Organisiert wurde die Schiffsprozession in diesem Jahr vom Referat für Stadtpastoral unter der Leitung von Mag. Iris Binder. Die musikalische Gestaltung an Board des Predigerschiffs wurde von der Dommusik Klagenfurt unter der Leitung von Domkapellmeister Thomas Wasserfaller übernommen.