Organisation

Referat für Stadtpastoral

Die Kleinen sind ganz groß

Die Kirchenkinder treffen sich im Sommer im Domgarten - eine Wiese mit Platz zum Krabbeln für die Kleinsten und zum Herumlaufen für die Geschwisterkinder.

Der Domgarten liegt mitten in der Stadt – eine Wiese mit Platz zum Krabbeln für die Kleinsten und zum Herumlaufen für die Geschwisterkinder. Dazwischen schattige Plätze, die im Hochsommer vor der Hitze schützen. Hier finden heuer auch im Juli und August zwei Treffen für die Kirchenkinder statt.

Marina Anna Virgolini organisiert am 14. Juli und am 11. August jeweils von 9.00 bis 11.00 Uhr ein Kirchenkindertreffen für Mamas mit Neugeborenen statt. Dompfarrer Peter Allmaier steht für Fragen und Gespräche rund um Taufe und Glaube mit Kleinkindern zur Verfügung. Eine Hebamme beantwortet alles rund um die Geburt und Betreuung danach.

Am 24. Juli findet von 15.00 bis 17.00 Uhr ein Kirchenkindertreffen für Mamas mit Kindern von 3 bis 6 Jahren im Domgarten statt. Für die Kinder wird es einen Spieleparcours im Domgarten geben und ausreichend Platz zum Laufen sowie eine Wasser/Gartenspritze (bitte Wechselkleidung mitnehmen).

Natürlich bleibt bei Kaffee, kühlen Getränken und Kuchen ausreichend Zeit für das Netzwerken und den Austausch mit den anderen Mamas.

Alle Treffen finden nur bei Schönwetter – wenn die Durchführung im Domgarten möglich ist – statt.

Die Teilnahme ist kostenlos, über Obst-, Saft- oder Kuchenspenden freut sich das Organisationsteam.