Organisation

Referat für Stadtpastoral

Die Augen öffnen, um das Leid anderer Kinder zu sehen

Kindermesse in der Domkirche am Weltmissionssonntag

Erstmals seit dem ersten Lockdown fand wieder eine Kindermesse in der Domkirche statt. Im Evangelium wurde die Geschichte des blinden Bartimäus erzählt. Genauso wie Bartimäus die Augen geöffnet wurden und er sehen konnte, wurden auch die Augen der Kinder für benachteiligte Kinder und Familien in anderen Teilen der Welt geöffnet. Wir haben mit einem Erdball die Länder Pakistan, Mali und Burkina Faso besucht und dort etwas über die Familien und deren Leben erfahren.

Musikalisch gestaltet wurde die Kindermesse vom Domkinderchor. Im Anschluss an alle Messen an diesem Wochenende wurden auch Schokopralinen zum Verkauf angeboten, einige Säckchen sind noch im Büro der Dompfarre erhältlich.