Organisation

Referat für Stadtpastoral

Den Menschen begegnen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Katholischen Kirche haben sich auf der Familienmesse den Fragen der Menschen gestellt.

Unter dem Titel "Kirche ERleben" hat sich die katholische Kirche Kärnten bereits zum zweiten Mal im Rahmen der Familienmesse präsentiert. In der Messehalle 5 haben sich Priester, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kirchlichen Zentralstellen, der Pfarren, Ehrenamtliche und Ordensschwestern den Fragen der Menschen gestellt. Von positiven Rückmeldungen zu einzelnen Aktionen über Information zu kirchlichen Themen bis hin zu kritischen Rückfragen spannte sich der Bogen der Begegnungen.

Der Kinderbereich wurde von den Kindern meist erst nach mehreren Stunden wieder verlassen während die Eltern die Zeit der Ruhe und Entspannung genutzt haben, um mit kirchlichen Mitarbeitern und untereinander ins Gespräch zu kommen. Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm, die großzügige Standgestaltungen und die Einladung zu einer Tasse Kaffee und selbst gebackenen Kuchen wurden gern und oft angenommen.