Pfarre

Seeboden

Ostermontag

St. Wolfgang

hl. Messe in St. Wolfgang (© Foto: Josef Schantl)
hl. Messe in St. Wolfgang (© Foto: Josef Schantl)

Traditionell wird die hl. Messe am Ostermontag in der Kirche Sankt Wolfgang auf dem Wolfsberg gefeiert. So war es auch dieses Jahr. Viele Leute zogen zu Fuß zum Gotteshaus und machten bei prächtigem Wetter einen kleinen Emmaus-Gang. Die gut besuchte heilige Messe um 10.00 Uhr umrahmte musikalisch die Trachtenkapelle Seeboden.

Nach der heiligen Messe wurden Schinken und Stelzen versteigert, was seit Jahren zur festen Tradition gehört. Unterhaltsam und bei bester Stimmung, begleitet mit dem Gesang des MGV-Seeboden, ist die ganze Versteigerung zu einem großen Erfolg geworden. Es wurden dabei € 1.066,- für die Erhaltung der Kirche Sankt Wolfgang ersteigert. An dieser Stelle gilt unser Dank allen SpenderInnen und allen, die sich dabei beteiligten. Der besondere Dank gebührt Herrn Helmuth Koch, der dem ganzen Geschehen seine Stimme geschenkt hat. Das Fest fand anschließen seinen Ausklang beim benachbarten Familiengasthaus.