Organisation

Katholische Jungschar

Sternsingeraktion 2021 - Segen & Solidarität

Corona-Informationen laufend auf www.sternsingen.at/corona

Sternsingen: Segen bringen & Solidarität leben, Foto Paul Feuersänger
Sternsingen: Segen bringen & Solidarität leben, Foto Paul Feuersänger

Die Corona-Krise hat uns allen in diesem Jahr schon viel abverlangt. Wir haben aber auch erfahren, dass mit Zusammenhalten und Rücksichtnahme sehr viel Positives bewirkt wird. Diese verantwortungsvolle Haltung und die erlernten Verhaltensregeln wollen wir auch auf die kommende Sternsingeraktion anwenden. Viele Menschen im Land sehen es gerade jetzt als Zeichen der Hoffnung und Zuversicht, wenn ihnen der Segen für das Jahr 2021 überbracht wird. Und die Menschen, unterstützt durch rund 500 Sternsingerprojekte, benötigen unsere Hilfe mehr denn je.

Am 6.12.2020 endete der zweite Lockdown und es treten ab heute, 07.12.2020, gelockerte Bestimmungen in Kraft. Wir sind in intensivem Kontakt mit den zuständigen Ministerien und zuversichtlich, dass Sternsingen – natürlich unter Berücksichtigung aller notwendigen Sicherheitsbestimmungen und mit Wahrung der Gesundheit für alle Beteiligten – zum Jahreswechsel möglich sein wird. Wir gehen davon aus, dass wir am Mittwoch, den 9.12.2020, die konkreten Informationen bekannt geben können, wie die Sternsingeraktion 2021 durchgeführt werden kann. Die aktuellen Informationen zur Sternsingeraktion in Zeiten der Pandemie gibt es immer auf www.sternsingen.at/corona.