Organisation

Katholische Jungschar

Große GLOBE KINDERWALLFAHRT

Am 23. Juni 2018 versammelten sich rund 200 TeilnehmerInnen am Fuße des Danielsberg zur Großen GLOBE KINDERWALLFAHRT der Katholischen Jungschar Kärnten.

Beim gemeinsamen Aufstieg konnten neue Freundschaften geknüpft, und Erfahrungen unter den GruppenleiterInnen ausgetauscht werden.

Bei traumhaften Wetter wurde unter freien Himmel der Gottesdienst am idyllisch gelegenen Danielsberg gefeiert. Die Heilige Messe zelebrierten Provisor P. Vijaya Madanu MF, Kaplan Mag. Georg Granig und Priesterseminarist Wolfgang Hohenberger.

Zum Schluss fand noch die Prämierung der GLOBE - Projekteinreichungen statt. Die Jungschar- und Minigruppen waren bereits im Vorfeld aufgerufen worden, bis zu drei Projekte, die sie im vergangenen Jahr in ihrer Pfarre durchgeführt hatten einzureichen. Eine Jury wählt das beste Projekt jeder Gruppe, d.h. jede Gruppe durfte sich über einen Preis freuen.

Mit Jesus als Mittelpunkt der Veranstaltung wurde gemeinsam gebetet und gesungen.

"Es war ein großartige Veranstaltung die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!" so eine Gruppenleiterin.

Seelisch und körperlich gestärkt, traten die Gruppen die Heimreise an und nahmen den Wallfahrtssegen mit in ihre Pfarren und Familien. Ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen HelferInnen der Pfarre Kolbnitz und alle die diese Veranstaltung so einzigartig gemacht haben.

Mit dem Jungschar GLOBE ausgezeichnet wurden

Social-Globe

  • Jungschargruppe Irschen
  • Hand in Hand, Pfarre Viktring-Stein
  • Jungschargruppe Gottestal

Media-Globe

  • Minis Pfarre Obervellach

Green-Globe

  • Kirchenspatzen Pfarre Obervellach

Creative-Globe

  • Minis Pfarre Ludmannsdorf
  • Jungschargruppe  Malta 
  • Jungschargruppe Preitenegg 

Holy-Globe

  • St. Magdalenis Pfarre Ruden