Organisation

Katholische Jungschar

Ein Kinderfest der Extraklasse!

Am 8. September verwandelte sich Schloss Strassburg in ein buntes Meer voller Kinderlachen.

Rechtzeitig vor Beginn des neuen Schuljahres luden der Kulturring Straßburg gemeinsam mit dem Dekanat Gurk, dem Katholischen Familienwerk und der Jungen Kirche zu einem besonderen Fest mit viel Spiel, Spaß, Musik und ganz vielen Highlights auf die Straßburg ein.

Die FF Strassburg war mit der großen Feuerwehrleiter der Bezirksfeuerwache St. Veit gekommen, Paulos Worku mit seinen vielen Trommeln, Clown Wuascht machte seine Späße und Luftballonfiguren, Juttas Kleintierzoo und eine große Hupfburg waren da, es gab einen Workshop der Katholischen Jungschar, Kinderschminken, Zuckerwatte- & Popcornstand, viele Spiel- & Spaßangebote für Kinder & Eltern, gratis Imbisse für alle Kinder und und und...

Das Katholische Familienwerk gestaltete mit den Kindern Segenskarten, die dann an Gasluftballone gebunden wurden. Besonders stimmig war die Kindersegnung mit Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti. Anschließend ließen die Kinder die bunten Luftballone in den Himmel steigen.

Mit diesem liebevoll organisierten Fest unter der „Regie“ von Rolanda Honsig-Erlenburg und Stefan Walcher setzten die Pfarren ein starkes Zeichen für die Kinder und Familien des Dekanats Gurk. Mehr kann man dazu gar nicht schreiben, denn die Fotos sprechen für sich. Grandios!