Organisation

Katholische Jungschar

Danke für euren Dienst!

Mini-Skitag im Bodental

Als kleines Dankeschön lud am Samstag, den 05.03.2022 die jungeKirche Kärnten alle Ministranten und Ministrantinnen der Diözese Gurk zum Skifahren ins Bodental ein. Da Corona noch immer ein Teil unseres Lebens ist, haben leider einige Ministranten und Ministrantinen kurzfristig zu Hause bleiben müssen. 32 Ministranten und Ministrantinnen aus der Pfarre St. Leonhard im Lavanttal, Klagenfurt-St. Theresia, Maria Gail, Rosegg-Rozeg und Filialkirche St. Franzisci a. Saalfelde nahmen an dem Skitag teil. Das perfekte Wetter ermöglichte unseren Minis, Eltern und Begleiter*innen den Vormittag auf der Skipiste zu genießen und ihre Skikünste zu zeigen.

Die frische Luft und die perfekten Pistenverhältnisse haben die Minis nicht nur glücklich, sondern auch hungrig gemacht. Der Familienhof Sereinig bereitete uns anschließend ein warmes Essen und heiße Getränke vor.

Liebe Minis, vielen herzlichen Dank für euren wertvollen Dienst in der Kirche. Wir sehen uns bestimmt bald wieder, denn wir planen schon die nächste Veranstaltung. Bis dahin, bleibt gesund!