Organisation

Katholische Frauenbewegung

Liebe Ani, draga Ani

Ani Reichmann ist am 27. Oktober 2017 nach langer schwerer Krankheit, gestärkt mit den heiligen Sterbesakramenten im Kreise der Familie gestorben. - Ein Nach- und Erinnungsruf von Ilona M. Wulff-Lübbert

Ani Reichman (© Foto: kfb)
Ani Reichman (© Foto: kfb)

die kfb der Diözese Gurk trauert um Dich, Ani Reichmann, die langjährige Diözesanreferentin und Aktivistin der slowenischen Katholischen Frauenbewegung Kärntens. Wer Ani begegnete, der traf eine mutige, eine starke und eine lebensbejahende Frau, die es stets schaffte, Impulse zu setzen, Bewegung zu initiieren und Licht zu bringen wo Dunkelheit war. Liebe Ani, ich bin dankbar, dass ich einige Jahre gemeinsam mit Dir arbeiten durfte. Jede Begegnung mit Dir war bereichernd, war erfüllt von Freude und Begeisterung. Die vielen Projekte, die Du umgesetzt hast oder mit gestaltet hast, zeigten Deine Kompetenz, Dein Miteinander- und Füreinander Denken und Deine Freude am Umgang mit den Menschen. Getragen von Deinem tiefen Glauben und Gottvertrauen und gehalten von Deiner wundervollen Familie hast Du diesen persönlichen Reichtum auch geteilt mit anderen. Ich erinnere mich immer gerne an die zahlreichen schönen und bewegenden Gespräche mit Dir, an die gemeinsamen Projekte, und an unser gemeinsames zweisprachiges Theaterstück „8 Frauen“. Danke Ani für die Impulse, die Du immer wieder gegeben hast, für die Bewegung, die du in die kfb gebracht hast, für die Stärke und die Liebe zum Leben. Du bist eines jener Lichte, die weit hinaus über das Leben leuchten. Liebe Ani, Du hast stets angenommen, was Gott Dir geschenkt hat, hast Dein Schicksal getragen mit Mut und Stärke und Liebe. Ich bin dankbar, dass ich Dich auf der Sommerstudientagung 2017 heuer in Knappenberg noch begrüßen und umarmen durfte. Danke Ani, hvala Ani, für alles was Du gegeben hast.

Ilona M. Wulff-Lübbert

Vorsitzende kfb Gurk       

 

Ani Reichmann wird am Dienstag, dem 31. Oktober 2017, um 14 Uhr auf dem Friedhof in Ludmannsdorf/Bilcovs zur letzten Ruhe geleitet.