Organisation

Katholische Frauenbewegung

Großer Andrang beim Fastensuppen-Essen

Ma(h)l anders Brunch im Zeichen des Familienfasttags

(c) St. Egid
(c) St. Egid

Am Beginn der Fastenzeit lud das Team vom Ma(h)l Anders Brunch in St. Egid nach der Sonntagsmesse wieder zum traditionellen Fastensuppen-Essen in den Pfarrsaal. Das Echo war sehr groß, doch waren die guten Geister auf den Ansturm vorbereitet, sodass niemand hungrig vom Tisch aufstehen musste.

Die angebotenen Suppen reichten vom traditionell Österreichischen bis zum leicht Orientalischen und fanden bei den Besucherinnen und Besuchern überaus positiven Anklang. Und da bekanntlich die Sonntage im engeren Sinn nicht zur Fastenzeit zählen, waren auch Mehlspeisen auf der Tafel zu finden. In gemütlicher Atmosphäre wurde noch bis weit in den Nachmittag hinein geplaudert. Die eingenommenen Spenden kommen der Aktion "Familienfasttag" der katholischen Frauenbewegung zugute. Vergelt's Gott allen Köchinnen und Köchen sowie allen, die für den guten Zweck gespendet haben.