Organisation

Katholische Frauenbewegung

Frauenliturgie Kurs

Gemeinsam feiern, beten, Frau sein

Liturgie von Frauen - für Frauen

Frauen prägen schon lange das spirituelle Leben der Kirche. In Frauenliturgien suchen sie selbstbewusst nach eigenen Formen der Spiritualität und beziehen sich dabei auf die Bibel, die sie aus weiblicher Perspektive lesen. Mit diesem Kursmodul wollen wir Frauen ansprechen, die bereits einen Bezug zur Frauenliturgie haben und liturgisch aktiv werden möchten oder bereits aktiv sind und sich durch neue Gedanken und Gebete inspirieren lassen möchten. Wir möchten uns gegenseitig stärken und unsere Erfahrungen austauschen. Auch Neueinsteigerinnen sind herzlich willkommen.

Inhalte:

  • Biographische Zugänge
  • Liturgische Gestaltungsformen
  • Von der Bibelstelle zum Gebet
  • Materialien und Erfahrungsaustausch

Termine:

Freitag, 29. April und Freitag, 06. Mai jeweils von 16:30 bis 20Uhr im Diözesanhaus Klagenfurt, Tarviserstraße 30, 9020 Klagenfurt

Anmeldung unter 0676 8772 2434 oder ka.kfb@kath-kirche-kaernten.at