Organisation

Katholische Frauenbewegung

Erstkommunion Vorstellmesse & Fastensuppe

Vorstellung der Erstkommunionskinder, Aschenkreuz & Stärkung mit der Fastensuppe

Am 1. Fastensonntag, dem 1. März, haben sich in der Pfarrkirche Obermühlbach die gesunden Erstkommunionskinder der VS Obermühlbach eingefunden, um sich vorzustellen. Unter der Leitung ihrer Religionslehrerinn Eveline Hlavka haben sie ihre Präsentation ausgearbeitet:

… besonders froh bin ich, wenn ich einen Regenbogen sehen kann… besonders froh bin ich, wenn ich Fußball spiele… besonders froh bin ich, wenn ich etwas mit meiner Familie unternehmen kann… besonders froh bin ich, wenn ich einen Schneemann bauen kann

Vorstellung der EKO-Kinder<br />
Foto: Anton Wieser
Vorstellung der EKO-Kinder
Foto: Anton Wieser

Auch um die musikalische Umrahmung hat sich die kleine Schar Lina Ogriseg, Kilian Zöhrer, Marcel Peternuß, Leon Wieser in berührender Weise gekümmert.

„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben!“

Leitgedanke<br />
Foto: Anton Wieser
Leitgedanke
Foto: Anton Wieser

Wie die Reben mit dem Weinstock verbunden sind, so wollen auch wir mit Jesus verbunden sein: Jesus Christus, wir danken dir, dass du im heiligen Brot zu uns kommst. Du begleitest uns auf unserem Lebensweg. Bei dir können wir Kraft und Halt finden. Wir bitten dich, bleibe bei uns und lass uns immer fest mit dir verbunden bleiben, so wie die Reben mit dem Weinstock verbunden sind. Stärke und beschütze uns durch deine Liebe.

Die Lesung wurde von Eva Horn vorgetragen. Die Fürbitten wurden gemeinsam von zwei EKO-Kindern, Martina Ogriseg und Dipl. Ing. Günter Kleinszig gelesen. Von Martina Ogriseg wurde stellvertretend für alle Eltern ein

Gebet für unser Kind

vorgetragen. Im Anschluss an den Schlusssegen wurde noch das Aschenkreuz vom Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala gespendet.

Aschenkreuz<br />
Foto: Anton Wieser
Aschenkreuz
Foto: Anton Wieser

Teilen spendet zukunft

Kämpfen wir gemeinsam gegen Ausbeutung! „Was wir für die Lebendigkeit indigener Dörfer in Indien tun, tun wir für die Lebendigkeit in uns selbst“

verschiedene Fastensuppen<br />
Foto: Anton Wieser
verschiedene Fastensuppen
Foto: Anton Wieser
Fastensuppe<br />
Foto: Charles Ogbunambala
Fastensuppe
Foto: Charles Ogbunambala

Für die einzelnen Fastensuppen am diesjährigen Familienfasttag waren die Damen

Edeltraud Jannach – Zucchinicreme –Suppe, Gerlinde Kruttner – Kartoffelsuppe, Natascha Nussbaumer – Kürbiscreme – Suppe, Claudia Groicher – Lauch Käse Creme – Suppe

verantwortlich.

Gut hat es geschmeckt – Herzlichen Dank! – Vergelt´s Gott!