Organisation

Katholisches Familienwerk

Zur Krippe her kommet…

Der letzte Kindergottesdienst des Jahres in St. Hemma wurde zu einer stimmungsvollen "Halbzeit" im Advent.

Unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen konnten zahlreiche Familien den Kindergottesdienst in St. Hemma mitfeiern. "Halbzeit", sagte Pfarrer Gerhard Simonitti und gab herzerwärmende Ratschläge, wie die verbleibende Wartezeit auf das Christuskind gut genützt werden kann.

Höhe- und Mittelpunkt war diesmal eine wunderschöne burgenländische Krippe, die der Obmann der Krippenfreunde Klagenfurt, Erich Stocker, mitgebracht hatte. Er erzählte, dass Krippen bei uns sogar einmal verboten waren und dass er an dieser liebevoll gestalteten Krippe an die 70 Stunden gebaut hat. Anschließend durften die Kinder zur Musik von Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher die mitgebrachten Figuren in der Krippe aufstellen. Ein wunderbares Bild!

Mit vielen Fragen und vielen Erinnerungsfotos klang dieser schöne Gottesdienst aus. Der nächste folgt schon am 9. Jänner 2022 um 10 Uhr: Die Taufe des Herrn. Das Familienwerk und die Pfarre St. Hemma wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest!