Organisation

Katholisches Familienwerk

Wir sind so - Leben in der Patchworkfamilie

Der erste Abend für Patchworkeltern im Diözesanhaus war ein spannender Blick auf diese bunte und herausfordernde Familienform.

Der erste Abend für Patchwork-Eltern im Diözesanhaus, den das Katholische Familienwerk mit Unterstützung des Familienreferates Kärnten unter dem Titel "Stiefmütterchen zu verschenken" organisiert hat, fand zwar in kleinem Kreis statt, brachte aber doch einen spannenden und fruchtbringenden Austausch. Ursula und Michael Madritsch, selbst Patchwork-Eltern mit bewegender Vorgeschichte, erzählten nicht nur von ihren Erfahrungen, sondern gaben auch viele Tipps für die Umsetzung der Patchwork-Familie. Das Zwischenmenschliche muss neu gefunden werden, alles braucht viel Zeit und Geduld. "Sehen Sie jeden Tag für sich und leben sie einen nach dem anderen. Jeder bringt Neues und Überraschendes", sagte Ursula Madritsch. Erfreulicher Weise waren auch zwei Teilnehmerinnen online dabei, sodass es ein gelungener "Hybrid-Abend" inkl. amüsantem musikalischem Einstieg von Wolfgang Unterlercher wurde.

Informationen und Unterlagen gibt es beim Familienwerk, Tel.: 067687722440 oder wolfgang.unterlercher@kath-kirche-kaernten.at
Fortsetzung folgt Ende März!

Wir sind so! (Die letzte Phase der Patchworkgründung, wenn sich die Familie gefunden hat)

shame and scandal in the family