Organisation

Katholisches Familienwerk

Wie bunte Farbtupfer in herausfordernden Zeiten

Das neue Programm der Kindergottesdienste in Klagenfurt-St. Hemma ist soeben erschienen.

Mit Kindern durch das Kirchenjahr, neues Programm, neue Freude, neue Ideen!

Kinder durch das Kirchenjahr begleiten - mit all den schönen Ritualen, die unsere christliche Kultur zu bieten hat - ist etwas ganz Besonderes! Wir möchten mit den Familien unserer Pfarren Heilige Messe feiern und gemeinsam den Schatz entdecken, den unser Glaube für uns bereithält. Wir möchten Gott als unseren liebenden Schöpfer kennenlernen. Vor allem aber wollen wir den Sonntag mit unseren Kindern familiengerecht feiern.

Deshalb laden wir Sie zum Kindergottesdienst nach St. Hemma ein! Besonders freuen wir uns über die Kleinsten von 0-8 Jahren. Aber auch ältere Geschwister, Mamas und Papas, Omas und Opas, Tanten und Onkels, Freunde und Verwandte sind herzlich willkommen.

Treffpunkt ist jeweils um 10.00 Uhr, wir feiern dann gemeinsam bis 10.30 Uhr. Anschließend gibt es noch die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein und zum Austausch, und wir bereiten auch ein ansprechendes, abwechslungsreiches Kinderprogramm vor, sobald das wieder möglich ist. Wir feiern verantwortungsvoll, mit Abstand und allen erforderlichen Auflagen. Unser Ziel ist es, Freude in diese schwierigen Zeten zu bringen.

Wir freuen uns auf euch,

Gerhard, Marianne, Martin und Wolfgang

An folgenden Sonntagen treffen wir uns um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Hemma (Feldkirchnerstraße 70, 9020 Klagenfurt):

  • 14. März 2021.: Halbzeit - im Sport und im Leben
  • 11. April 2021: Sonntag = lachen, singen, lustig sein!
  • 9. Mai 2021: Muttertag in der Kinderkirche
  • 6. Juni 2021: Wer gehört zu meiner Familie?
  • 27. Juni 2021: Pfarrfest mit Rahmenprogramm
  • Tipps: Die Pfarre St. Hemma und das Katholische Familienwerk werden einen Kinderkreuzweg filmen. Die einzelnen Stationen werden in der Karwoche auf der Website des Familienwerks veröffentlicht (http://www.kath-kirche-kaernten.at/kfw). Im August werden in der Pfarre St. Hemma wieder Ferienwochen mit tollem Rahmenprogramm angeboten!

Informationen zu allen Veranstaltungen und Angeboten unter: 0676/8772-7563