Organisation

Katholisches Familienwerk

Wer gehört zu meiner Familie?

Der kindgerechte Gottesdienst am 6. Juni 2021 in St. Hemma widmete sich Gottes großer Familie Kunterbunt.

Angelehnt an die berühmte Bibelstelle aus dem Markus-Evangelium, als Jesus sagt: "Wer den Willen Gottes tut, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter", widmete sich der Kindergottesdienst in St. Hemma der Frage: "Wer gehört eigentlich zu meiner Familie?"

Die Eltern durften mit ihren Kindern vorbereitete Stammbäume ausfüllen und mit nach Hause nehmen. Gerhard Simonitti erzählte aus seiner Kindheit mit bis zu 15 Personen am Sonntagstisch. Danach brachten Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher einen richtigen Baum in die Kirche und an diesen wurden dann die Namen aller gehängt, die diesen wunderschönen Gottesdienst mitfeierten. Dadurch entstand ein sehr eindrucksvolles Bild: Wir sind alle Gottes Familie Kunterbunt.

Am Großelterntag am 25.7.2021 gibt es wieder eine tolle Aktion für Oma, Opa und Enkelkinder. Mehr darüber in Kürze!