Organisation

Katholisches Familienwerk

Weihnachtsfilzen mit Live-Musik

Der letzte Workshop des Familienwerks vor Weihnachten wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für Eltern/Großeltern und Kinder.

Es hat doch noch geklappt, das große, bunte Weihnachtsfilzen des Katholischen Familienwerks. Die Filzexpertin Karin Müllner garantiert immer für ein besonderes Ambiente, weil sie nicht nur unzählige Materialien mitbringt, sondern auch die Technik einfühlsam erklärt. Und so entstanden im Diözesanhaus an diesem magischen Samstag-Vormittag die allerschönsten Weihnachtsdekorationen: Krippen, Schafe, Engel, Christbaumkugel u.v.m. Hochkonzentriert filzte die bunte Schar drei Stunden lang, man konnte teilweise fast eine Filznadel fallen hören. Wolfgang Unterlercher spielte dazu dann noch einige Weihnachtslieder und so wurde es ein wunderschöner Abschluss des Kalenderjahres, das dem Familienwerk trotz Pandemie und Lockdowns soviele Lichtblicke bescherte. Danke dafür!