Organisation

Katholisches Familienwerk

Was für eine schöne Premiere…

Der erste "Tag der Großeltern" in Klagenfurt-St. Hemma wurde zu einer großen Freude für jung und älter.

Pastoralassistent Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher vom Katholischen Familienwerk haben den Vormittag am 25.7.2021 konzipiert, Pfarrer Gerhard Simonitti war wieder einmal für fast alles zu haben und die jungeKirche hat das Rahmenprogramm ganz großartig unterstützt. Der erste "Tag der Großeltern" wurde somit gleich zu einem großen Erfolg und war auch gut besucht.

Im enkelgerechten Gottesdienst erzählte Simonitti über seine eigenen Großeltern und Omas. Opas und Kinder durften sich gegenseitig wertschätzen. Anschließend gab es eine kleine Segensfeier. Wie immer stand die Freude im Vordergrund und "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" hat man sicher noch nie in der Kirche gehört. Danach gab es viele Spiele zu entdecken, Eis, Kaffee und Limonade und ein gemeinsame Mittagessen.

Am 12. 9. startet das neue Programm der Kindergottesdienste, alle Familien dürfen sich darauf freuen uns es wird in Kürze auf der Kath-Kirche-Kaernten Homepage vorgestellt.