Organisation

Katholisches Familienwerk

Was die Liebe jetzt braucht…

Das Familienwerk lädt zu zwei Vorträgen über Partnerschaft in herausfordernden Zeiten.

Wir haben herausfordernde Zeiten hinter uns, die unser aller Leben auf den Kopf gestellt und unsere Alltagsgestaltung massiv verändert haben. Durch die von außen verordneter Nähe in den Beziehungen und Familien waren neue Situationen zu bewältigen, Sorgen, Ängste und Unsicherheiten waren und sind belastend.

Es tut gut, diese Zeit zu besprechen, zu reflektieren, Erkenntnisse und Lehren daraus zu ziehen und für die Zukunft nutzbar zu machen. Viele haben sich unter den Belastungen zu reiben begonnen. Nun bringt Reibung auch Wärme und es gibt viele Möglichkeiten, Beziehung und Partnerschaft auf eine neue und belebende Ebene zu heben. Verständnis füreinander gewinnen, einander wieder neu zuwenden und mit liebevollem Sein in die gemeinsame Zukunft zu gehen, dafür soll der Vortrag Impulse geben.

Vortrag und Gespräch mit Barbara-Maria Angerer, MSc:

Seit vielen Jahren bin ich als psychologische Beraterin, Coach, Mediatorin und Supervisorin in der Begleitung von Einzelpersonen, Paaren und Teams tägig. Seit 37 Jahren bin ich glücklich verheiratet, wir haben 4 erwachsene Kinder und 4 Enkelkinder. Meine tiefe Überzeugung ist, dass unser Leben glücken und gelingen kann und wir jede Menge Möglichkeiten haben, es positiv zu gestalten.

Montag, 29. Juni 2020, 19.00 Uhr

Diözesanhaus, Tarviser Straße 30, 9020 Klagenfurt, Eintritt frei!

Vortrag 2: Was die Liebe jetzt braucht – Wie kann man als Paar Krisen genießen?

Was Paare brauchen oder nicht brauchen, oder was sie bereits haben, genau das tritt in einer schwierigen Phase wie die der Corona-Zeit ans Tageslicht.

Andrea Schatz: Mit all meiner Lebensfreude, meinem Wissen und meinen Erfahrungen als Mentaltrainerin stehe ich Menschen zur Seite, die sich entscheiden, ihr Leben mit Freude, Glück und Leichtigkeit zu erfüllen.

Dienstag, 14. Juli 2020, 18.30 Uhr

Diözesanhaus, Tarviser Straße 30, 9020 Klagenfurt, Eintritt frei!

Veranstalter: Katholisches Familienwerk – Referat für Ehe und Familie, Informationen unter: 0676/87722440

Wir bedanken uns bei der Druckerei des Seelsorgeamtes für die professionelle Unterstützung!

Viele Paare haben uns rückgemeldet, dass sie besonders jetzt Hilfe und Unterstützung vom Katholischen Familienwerk wünschen.