Organisation

Katholisches Familienwerk

Viel Freude für die Familien

Das Familienpicknick mit Circus Dimitri war nur einer der vielen Familien-Höhepunkte in diesem Sommer.

Das Familienwerk, die junge Kirche, die Jungschar, die Diözesansportgemeinschaft und viele andere machten mit ihren zahlreichen Veranstaltungen den Sommer 2021 zu etwas Besonderem. Vielfach wurde der eigene Urlaub zurückgesteckt, um Kindern und Eltern Freude und Entlastung zu bieten. Das zweite Familienpicknick im Garten des Diözesanhauses war nur einer der Höhepunkte, auch in vielen Pfarren gab es Angebote, das Familienwerk schenkte den Kindern im Frauenhaus mit einem zauberhaften Nachmittag eine bunte Auszeit und Circus Dimitri selbst war eine riesige Attraktion für unzählige Familien.

In diesem Sommer hat die Katholische Kirche eindrucksvoll gezeigt, was gemeinsam gelingen kann. Aber es ist ja noch gar nicht zu Ende: Vom 3.9. bis 19.9. gastiert der Circus Dimitri auf der Pfarrwiese in Spittal/Drau (Litzelhofenstraße 9). Am 8.9.2021 feiert das Familienwerk dort seinen 55er mit einer Gratisvorstellung für Kinder (16 Uhr) und dem Vortrag "Was Kinder wirklich glücklich macht" mit Prof. Anton Bucher aus Salzburg (19 Uhr)!