Organisation

Katholisches Familienwerk

Sehr viel Post für Gott

Unter dem Motto "Gottes Liebe" wurden die beliebten Kindergottesdienste in St. Hemma 2021 eröffnet.

Der erste Kindergottesdienst in Klagenfurt-St. Hemma im Jahr 2021 wurde mit Abstand und großer Dankbarkeit gefeiert. Neben der Maskenpflicht gab es auch einige Faschingsmasken zu sehen, der Gesang entfiel zugunsten der Bewegung. Thomas Sagili, in Vertretung von Pfarrer Gerhard Simonitti, leitete den Gottesdienst mit sichtlicher Freude.

Die Organisatoren Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher hatten ein wahres Feuerwerk an Ideen entzündet. Unter dem Motto „Gottes Liebe“ durften die Kinder und Eltern einen Brief an Gott schicken, der dann an die große Pinwand gehängt wurde. Dort ist jetzt die „Post für Gott“ eine Zeitlang zu sehen. Besonders berührend war dann die zweite Aktion: „Ich bin gerade beim Kindergottesdienst und habe an dich gedacht…“ stand auf einem Blatt. In ein großes Herz konnte man dann die Nachricht an einen geliebten Menschen schreiben und in den Postkasten werfen. Die Pfarre St. Hemma verschickt heute die zahlreichen Briefe. Eine wirklich schöne Idee. Beim Hinausgehen bekamen die BesucherInnen dann noch Krapfen als kleine Entschädigung für die heuer entfallenen Faschingsaktivitäten.

Rainer und Unterlercher planen in Kürze das neue Halbjahresprogramm. Ihre Post an Gott: „Bitte lass uns diesen wunderschönen Begegnungsraum möglichst oft öffnen!“

„Ein Bussi ohne Maske“ (Antwort auf die Frage an die BesucherInnen, welche Liebesbeweise es am Valentinstag gibt).