Organisation

Katholisches Familienwerk

Patchwork goes online

Das Treffen für Patchworkfamilien mit Tipps für den Familienalltag wird nun auch online angeboten.

Beim dritten Netzwerktreffen für Patchworkfamilien am 10. Mai 2022 im Diözesanhaus wurde beschlossen, auch ein Online-Treffen im Juni durchzuführen. Damit sollen Familien in ganz Kärnten erreicht werden, nicht nur in Klagenfurt. Die Ankündigung und den Link dazu gibt es in Kürze auf der Website des Familienwerks.

Etwa 10% der Kärntner Familien leben bereits im Patchwork und die Zahl steigt kontinuierlich. Auch die Katholische Kirche möchte für diese Familien da sein und hier speziell das sehr offene Familienwerk, das die Relaität der familialen Lebenswelten stets im Blick hat. Die Treffen werden dankensweiter Weise vom Familienreferat des Landes Kärnten unterstützt!