Organisation

Katholisches Familienwerk

Osterfreude für die SeniorInnen

Das Katholische Familienwerk und die Montessori-Klasse 2b schenkten kontaktlos, aber herzlich!

Anlässlich der „Katholisch in Aktion“-Tage wollte das Katholische Familienwerk mit Ehrenamtlichen und der Montessori-Klasse 2b/M VS 10 in das Haus Martha der Caritas gehen. Dort wollte man den alten Menschen mit Liedern, Gedichten und gemeinsamen Osterbasteln eine kleine Freude bereiten. Diese Aktion kam durch die Corona-Krise verständlicher Weise nicht mehr zustande. Die Osterfreude gab es trotzdem: Die Kinder gestalteten zu Hause ganz persönliche Ostergrüße, das Familienwerk bastelte und so konnten Klassenlehrerin Ulrike Faller und Diözesanreferent Wolfgang Unterlercher am Gründonnerstag Frau Christine Sadnek vom Haus Martha eine Fülle von Ostergeschenken für die BewohnerInnen übergeben. Osterfreude einmal ganz anders, aber trotzdem von Herzen!