Organisation

Katholisches Familienwerk

Mit 55 Jahren…

Das Familienwerk verbindet Seelenfreude mit Produktivität und plant seinen Geburtstag.

Am 3. August traf sich der Vorstand des Katholischen Familienwerks in Maria Saal und verband Angenehmes mit Produktivem: Nach einer informativen Führung durch Pavel Zablatnik wurde auch intensiv gearbeitet. Schon den zweiten Sommer über ist das Familienwerk hochaktiv und schafft vor allem Begegnungsräume und unterhaltsame Abwechslung für Familien. Schwerpunkt der Vorstandssitzung waren vor allem der neue Programmfolder und das bevorstehende Geburtstagsfest. Erstmals in seiner Geschichte wird das KFW seine umfassende Tätigkeit feiern. Pandemiebedingt dauert der 55er etwas länger, ein erstes Aviso gibt es hier, mehr darüber im Laufe der nächsten Wochen!

Mit 55 Jahren….

Das Katholische Familienwerk feiert Geburtstag und lädt alle Interessierten herzlich ein, mit uns mitzufeiern!

Mittwoch, 8. September 2021 in Spittal/Drau

Familienvorstellung des Circus Dimitri um 17.00 Uhr auf der Pfarrwiese. Eintritt frei für alle Kinder!

19.00 Uhr: Festvortrag „Was Kinder wirklich glücklich macht“

mit O.Univ.Prof.Mag. Dr. Anton A. Bucher

im Pfarrsaal Spittal/Drau, Litzelhofenstraße 1

Eintritt frei!

Anschließend gemütliches Beisammensein und Austausch.

„Was Kinder wirklich glücklich macht“

Machen viele Euros Taschengeld, Markenkleider oder Computerspiele Kinder glücklich? Oder sind es nicht vielmehr anerkennende, liebe Worte, familiäre Unternehmungen, das Streicheln der Hauskatze? Im Auftrag des ZDF wurden mehr als 1200 Kinder zwischen dem sechsten und dreizehnten Lebensjahr ausführlich befragt, was sie wirklich glücklich macht. Ausführlich sollen Kinder mit ihren Glückserzählungen selber zu Wort kommen. Die Ergebnisse stimmen zuversichtlich. Glücklich machen weniger materielle Faktoren, sondern zwischenmenschliche und vor allem Aktivitäten. Anregungen, wie das Glück von Kindern erzieherisch erhöht werden kann, runden den Vortrag ab.