Organisation

Katholisches Familienwerk

Kasperl, Clown und Magic Klaus…

Der Spielebereich der Katholischen Kirche auf der Familienmesse war ein Paradies für Klein und Groß

Durch die gelungene Kooperation zwischen Familienwerk, Junge Kirche und Regenbogen ist es gelungen, beim Stand der Katholischen Kirche in der Messehalle 5 ein richtiges Spieleparadies aufzubauen. Dazu gab es noch jeden Nachmittag ein Highlight wie Clown Wuascht, den Kasperl, die Kindermalschule oder den lustigen Zauberer Magic Klaus. Zahlreiche Familien machten an den drei Tagen Halt und genossen die Spielgeräte, Workshops, Buttons, den Balankatisch oder den gut abgeschirmten Wickel- und Stillbereich. Viele Kinder gingen schweren Herzens, aber beschenkt mit Gasluftballons wieder weg. Geblieben sind die Erinnerungen an ganz viel Lachen, lustige Erlebnisse und zahlreiche Gespräche mit den Eltern und Großeltern. Unser Dank gilt dem gesamten Messeteam, darunter auch einige Ehrenamtliche: Ihr alle habt ein wunderbar buntes und positives Bild der Katholischen Kirche vermittelt. Und schließlich noch ein großes Dankeschön an Iris Binder und Peter Allmaier für die gute Zusammenarbeit: Zauberhut ab!