Organisation

Katholisches Familienwerk

Jesus folgen hat Folgen

Familienseelsorger Benno Karnel feierte erstmals mit den Kindern einen Gottesdienst in St. Hemma.

Gut gemacht: So lautet das Kurzresümee des kindgerechten Gottesdienstes aus der Reihe "Mit Kindern durch das Kirchenjahr" am 10. Oktober 2021 in Klagenfurt-St. Hemma. Familienseelsorger Benno Karnel hatte gemeinsam mit Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher den Gottesdienst geplant und er wurde überaus lebendig. Der Familienseelsorger machte den Kindern Mut, den Spuren Jesus zu folgen, eindrücklich untermalt wurde das in einer kleinen Prozession durch die Kirche zu den Klängen des Liedes "Leben mit Jesus hat Folgen". Als "Mutmacher" verschenkte das Familienwerk noch selbstgebastelte Schutzengel und alle freuen sich schon auf den nächsten Kindergottesdienst am 14. November 2021 um 10.00 Uhr zum Thema "Was ist der Welttag der Armen".