Organisation

Katholisches Familienwerk

Gelassenheit und Lebensfreude

Im Diözesanhaus wurde ein spezieller Kurs für Alleinerziehende gestartet, um auf kreative Weise Ressourcen zu stärken.

Langsam, aber sicher geht das große Projekt "Schnelle Hilfen für Alleinerziehende" seinem Ende zu, aber noch gibt es viele interessante Angebote. So auch der Neurographik-Kurs mit Melanie Kosutnik, der ganz viele Ergebnisse bringen kann:

  • zur Ruhe kommen
  • sich selber stärken
  • Konflikte bearbeiten
  • eine Vision für sein Leben zu entwerfen
  • Gelassenheit entwickeln
  • seine Gesundjeit verbessern u.v.m.

10 Alleinerzieherinnen nutzten dieses neue und hilfreiche Angebot, die Kinder wurden inzwischen von kompetenten Betreuerinnen des Hilfswerks Kärnten beschäftigt. Ein weiterer schöner Erfolg für das Familienwerk!