Organisation

Katholisches Familienwerk

Geistig fit bleiben - lifelong learning

Das Katholische Familienwerk startete einen Englischkurs 60 PLUS.

Es ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass Sprachkurse sich zur Demenzprävention besonders gut eignen. Der neue Englisch-Sprachkurs ist auf die Bedürfnisse der Zielgruppe 60 PLUS abgestimmt und bietet die Gelegenheit, eine einmal gelernte Fremdsprache aufzufrischen und zu perfektionieren oder eine Sprache neu zu erlernen. Mit dem Erlernen einer zweiten Sprache bleibt man geistig fit. Das Gehirn entwickelt durch den Gebrauch mehrerer Sprachen eine Art geistiger Reserve.
Langsam und wohldosiert führt Referentin und Sprachtrainerin Mag. Claudia Nindler die Teilnehmerinnen an die englische Sprache heran und sorgt mit abwechslungsreiche Übungen und kleinen, amüsante Anekdoten für Spaß und Unterhaltung im Unterricht. Insgesamt gibt es bis knapp vor Weihnachten 30 Lerneinheiten, Interessierte können gerne noch einsteigen. Positiv: Alle, die gekommen waren, möchten den gesamten Kurs absolvieren.

Anmeldungen noch möglich unter: 067687722440 oder wolfgang.unterlercher@kath-kirche-kaernten.at