Organisation

Katholisches Familienwerk

Familienfasching in außergewöhnlichen Zeiten

Circus Dimitri brachte pure Lebensfreude in die Wohnzimmer ganz vieler kleiner und großer Menschen.

Wenn Dimitri und Leon Würschl auftauchen, verändert sich die Stimmung augenblicklich und alle Mundwinkel gehen nach oben. Die beiden Brüder brachten gemeinsam mit Clown Charlie und Hund Henry ganz viel Faschingsspaß in die zahlreichen Familien vor den Bildschirmen. Der lustige Live-stream am Faschingsdienstag wurde vom Familienwerks-Team Marina Virgolini und Wolfgang Unterlercher organisiert, die in „normalen“ Zeiten hunderte komstümierte KinderfaschingsbesucherInnen begrüßt hätten. Unzählige positive Rückmeldungen sind der Beweis, dass die Idee goldrichtig war und doch noch für einen versöhnlichen Ausklang der heuer gar nicht närrischen Zeit sorgte.

Circus Dimitri trat übrigens gratis auf, als kleines Dankeschön dafür, dass Frau Direktor Elisabeth Schneider-Brandauer auch heuer wieder ihr o.k. für einen Monat Zircusatmosphäre auf der großen Wiese hinter dem Diözesanhaus gab. Das Familienwerk möchte im August 2021 wieder viele Menschen einladen, denen es im Leben nicht so gut geht.

Dimitri, Leon und Charly kommt übrigens kein einziges negatives Wort zur Pandemie über die Lippen. Sie investieren ihre Energie lieber in ihre Berufung: Freude in die Welt zu bringen. Echte Vorbilder eben…

Der Live-Stream zum "Immer-wieder-gernsehen": https://player.vimeo.com/video/513049368

Es gibt keinen schöneren Platz für unser Zirkuszelt. (Dimitri Würschl macht Hoffnung auf den August 2021 hinter dem Diözesanhaus.)