Organisation

Katholisches Familienwerk

Eine volle Familienkirche

Der Familiengottesdienst in Kötschach unter dem Motto "Ein bisschen so wie Martin …" wurde wieder zu einem schönen Erfolg.

Kinder der Pfarrkindergärten Kötschach (Leitung: Martina Stefan) und Würmlach (Leitung: Eva Krall) sowie Kinder aus der Volksschule Kötschach mit Religionslehrer Anton Lanner gestalteten den Familiengottesdienst anlässlich des Martinsfestes unter dem Motto "Ein bisschen so wie Martin …"
Ortspfarrer Dr. Sergius Duru und Diakon Anton Lanner zelebrierten den festlichen Gottesdienst, bei dem als Predigt von den Kindergartenkindern auf allerliebste Weise im Altarraum die Martinsgeschichte gespielt wurde. Kindgerechte Texte zur Liturgie bereicherten zudem den Familiengottesdienst.
Ortspfarrer Dr. Sergius Duru war äußerst erfreut über die Beteiligung so vieler Familien, jung und alt, die in den Gailtaler Dom gekommen waren. Er dankte mehrmals allen Akteuren und Mitfeiernden. Nach dem Auszug der Kindergartenkinder aus der Kirche mit ihren bunten Laternen
luden sie die Gottesdienstbesucher zu Tee und von ihnen selbst gebackenem Martinsbrot ein.
Die ansprechende Bewerbung wurde wieder im Diözesanhaus gestaltet und vom Katholischen Familienwerk zur Verfügung gestellt. So kann man auch aus der Ferne Gutes tun...

Text: Ingrid Sommer