Organisation

Katholisches Familienwerk

Eine sehr „famühliäre“ Wallfahrt

Das Katholische Familienwerk lud zur Wanderung auf dem idyllischen Mühlenwanderweg.

Im Rahmen des langfristig angelegten Projektes „Familie 2050“ lud das Familienwerk diesmal auf den Mühlenwanderweg in Kaning ober Radenthein ein. Benno Karnel und Wolfgang Unterlercher begleiteten die TeilnehmerInnen, unter ihnen auch KFW-Vorsitzende Sabine Tauschitz-Sickl mit ihrer Familie, mit Gedanken und Liedern. Im Mittelpunkt stand der Respekt vor Gottes wunderbarer Schöpfung. Hautnah konnte man erleben, wie die Menschen früher gelebt und gearbeitet haben. Höhepunkt war die Verkostung von frisch gebackenem Brot und Bauernbutter: Eine einfache und doch ungewohnte Köstlichkeit.

Der liebevoll gestaltete Mühlenwanderweg ist ein Kleinod mit unzähligen „natürlichen“ Attraktionen für Groß und Klein. Respekt vor der Schöpfung konnten die TeilnehmerInnen an diesem schönen Tag Schritt für Schritt gewinnen...