Organisation

Katholisches Familienwerk

Eine lustige Kinderkirche

St. Hemma und das Katholische Familienwerk starteten ihr Familiengottesdienst-Programm

"Mit Kindern durch das Kirchenjahr" nennt sich ein Pilotprojekt, das am Faschingssonntag in der Kirche St. Hemma gestartet wurde. Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher gestalteten einen lustigen Familienwortgottesdienst, zu dem alle verkleidet kommen konnten. Als Überraschungsgast "verirrte" sich Clown Wuascht in die Kirche und wurde gleich voll eingebunden. Danach gab es noch Kaffee, Limonade und Krapfen und Luftballonfiguren für die Kinder.

Mit diesem Projekt möchten die Verantwortlichen vor allem junge Familien ansprechen und zeigen, wie lebendig Kirche sein kann. Die nächste Gelegenheit gibt es schon am 17. März 2019 um 10.30 Uhr. Das Thema ist Fastenzeit und alle Familien sind herzlich dazu eingeladen!