Organisation

Katholisches Familienwerk

Eine liebgewonnene Tradition

Das Palmbuschenbinden im Diözesanhaus begeistert auch nach über 10 Jahren!

Das Palmbuschenbinden am Schmerzensfreitag, eine Kooperation zwischen Landesmuseum Kärnten und Katholischem Familienwerk, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Von Anfang an dabei ist Diakon Peter Granig, der sein großes Fachwissen und seine Materialien den TeilnehmerInnen sehr gerne zur Verfügung stellt. Die späten Ostern waren heuer eine große Herausforderung, aber durch das Engagement von Roland Bäck vom Landesmuseum, der bereits vor Wochen die Palmkätzchen "sicherte", konnten alle zufriedengestellt werden. Die zweite Herausforderung, die Beginnzeit um 7 Uhr früh, steckten die TeilnehmerInnen locker weg. Manche erinnerten sich daran, dass man zu Beginn der Kooperation im Landesmuseum vor Sonnenaufgang gebunden hat...