Organisation

Katholisches Familienwerk

Ein musikalischer Blumenstrauß für den Herrn Dompropst

Der Dekanatsausflug aus Oberkärnten wurde zu einem rundum gelungenen Erfolg!

Die Stimmung war schon beim Einsteigen in den Bus um 7 Uhr früh ausgezeichnet: Am 26.7.2019 führte ein Ausflug aus den Dekanaten Obervellach, Greifenburg, Kötschach und Spittal/Drau in die Landeshauptstadt. Empfangen wurde die bunt gemischte Gruppe von Dompropst Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger höchstpersönlich. Sichtlich gerührt war er vom musikalischen Blumenstrauß durch die Sängerinnen Sonja Prugger (Kötschach), Sabine Wiegele (Achomitz) und Irene Lugger (Döbriach). Nach einer informativen Führung durch das bischöfliche Palais gab es bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit zu Gespräch und Erinnerung an "alte Zeiten". In der stimmungsvollen Heiligen Messe wurde viel Kraft für den Alltag geholt. Danke für diesen unvergesslichen Vormittag, Herr Dompropst!

Nach einem Mittagessen am Wörthersee führten Herr Muhrer und Herr Nagele durch die Fuchskapelle und die Stadtpfarrkirche. Der Dom erwies sich an diesem heißen Sommertag als kühlender Ort mit zahlreichen Schätzen. Nach dem Besuch von Minimundus ging es rechtzeitig vor dem nahenden Gewitter wieder zurück in die Oberkärntner Heimat. Dieser informative und gleichzeitig stärkende Sommertag, der von Regionalreferentin Ingrid Sommer und dem Katholischen Familienwerk organisiert wurde, begeisterte alle ausnahmslos. So kann Wertschätzung für die viele ehrenamtliche Arbeit für die Kirche auch ausgedrückt werden.