Organisation

Katholisches Familienwerk

Ein märchenhaft-musikalischer Familienspaziergang

Bei der Reihe "Hoch hinaus, kreuz & quer" feierte ein völlig neues Veranstaltungsformat Premiere.

Trotz nasskaltem Wetter und vieler Absagen fanden sich am 17.12.2022 einige Familien am Pfarrplatz ein, um sich mit der Geschichtenerzählerin Martina Kirche auf eine märchenhafte Reise durch das vorweihnachtliche Klagenfurt zu begeben. Wolfgang Unterlercher hatte seine Gitarre mit und untermalte die Reise mit vielen Weihnachtsliedern. Am Christkindlmarkt war dann Endstation und alle verabschiedeten sich voll Dankbarkeit und Vorfreude auf Weihnachten.

  • "Hoch hinaus, kreuz & quer" ist eine Reihe des "Büros für Frauen, Chancengleichheit und Generationen" und dem Katholischen Familienwerk. Für die schönen Inhalte ist großteils Astrid Kumer-Daxerer verantwortlich. Am 14. Jänner 2023 geht es nach Sittersdorf zu den Alpakas der Familie Mattes. Anmeldungen unter: 0463/5374659 oder 0676/87722440.