Organisation

Katholisches Familienwerk

Ein Familienfest der Superlative

Hunderte Familien kamen auf Einladung des Familienreferates Kärnten und des Familienwerks in den Park des Diözesanhauses.

Es war ein Paradebeispiel für eine gelungene Kooperation und ein Familienfest, das diesen Namen wirklich verdient: Am 13.8.2021 wurde im Garten des Diözesanhauses ein Rekord gebrochen. Das Familienreferat des Landes Kärnten und das Katholische Familienwerk konnten eine riesige Zahl an kleinen und großen BesucherInnen begrüßen. Es gab gratis Eis, Getränke und Kuchen, viele Spielgeräte der Diözesansportgemeinschaft, Buttons, eine Kletterburg der Naturfreunde und natürlich als Höhepunkt den Circus Dimitri. Mit der Kärntner Familienkarte durfte man hinein und so musste Dimitri spontan eine Zusatzvorstellung organisieren. Es war eine Kraftanstrengung für das gesamte Zirkusteam, die nicht hoch genug gewürdigt werden kann. Ein trotz der enormen Zahl an BesucherInnen entspannter, lustiger und unglaublich positiver Nachmittag. 2022 soll es eine Neuauflage geben.

Unser besonderer Dank gilt Hausmeister Thomas Kozar, der mit seiner ganzen Familie mithalf, Maria Eggert vom Familienreferat mit ihrem tollen Team, den Naturfreunden, dem unvergleichlichen Circus Dimitri, Christine Raupl und Wolfgang Unterlercher vom Familienwerk, Markus Auer für seine unkomplizierte Kooperation und den vielen Familien. So macht der Sommer Spaß!