Organisation

Katholisches Familienwerk

Ein Diözesanhaus als Drachenbauwerkstatt

Ein buntes Vergnügen für Eltern, Großeltern und vor allem Kinder!

Seit nunmehr 18 Jahren bietet das Katholische Familienwerk immer wieder Drachenbaukurse an, doch diesmal war es etwas ganz Besonderes: In der erfolgreichen Reihe „Hoch hinaus, kreuz und quer“, die gemeinsam mit dem Büro für Frauen und Chancengleichheit angeboten wird, wurde der Workshop für Mütter, Väter und Großeltern geöffnet und das machte noch einmal mehr Spaß. Der erfahrene, liebenswerte und geduldige Drachenbauer Werner Franz hatte alle Materialien mitgebracht und zeigte Groß und Klein sehr anschaulich die Schritte bis zum fertigen Flugobjekt. Anschließend ging es auf die große Wiese und bei leichtem Herbstwind stiegen die Drachen gleich himmelwärts. Das Diözesanhaus als buntes, offenes Haus voller Kinderlachen: So sollte es viel öfter sein!

Die nächsten Termine: Am 23.11. werden Adventkränze gebunden und am 24.11. kommt der große Mitmachcircus. Wir freuen uns auf viele Familien! Anmeldungen sind direkt bei Mag. Wolfgang Unterlercher möglich: wolfgang.unterlercher@kath-kirche-kaernten.at, Tel.: 067687722440