Organisation

Katholisches Familienwerk

Du hast uns deine Welt geschenkt

Der Heilige Franz von Assisi stand im Mittelpunkt eines "tierischen" Kindergottesdienstes in Klagenfurt-St. Hemma.

In der von Martin Rainer und Wolfgang Unterercher konzipierten Reihe "Mit Kindern durch das Kirchenjahr" stand diesmal der Heilige Franz von Assisi im Mittelpunkt. Seine Sensibilität und sein Respekt vor der Schöpfung machen ihn gerade heute zu einem großen Vorbild der Umweltbewegung. Rund um den Altar wurde eine Vielzahl von Stofftieren platziert und jedes Kind durfte sich dann eines aussuchen. In einem gemeinsamen Lied wurden diese Tiere dann besungen. Die von Martin Rainer erzählte Lebensgeschichte faszinierte nicht nur die Kinder, sondern rief auch in den Erwachsenen viel Erinnerung wach, wie außergewöhnlich dieser Heilige war.

Die Kindergottesdienste in St. Hemma sind immer eine große Freude für alle Beteiligten, die nächste Gelegenheit ist am 3. November 2019 um 10.00 Uhr, wenn Astrid Panger mit den Kindern über Trauer und Verlust sprechen wird.