Organisation

Katholisches Familienwerk

Du bist einzigartig

ERINNERN - BETEN - GEDENKEN

Seit einigen Jahren gedenken in der Kreuzberglkirche in Klagenfurt rund um Allerheiligen Hinterbliebene nach Suizid, ihren Angehörigen.

... Einzigartig war der Verstorbene. In seiner Besonderheit und Einzigkeit. Jetzt, wo er oder sie uns so sehr fehlt, sehen wir diese Besonderheit noch deutlicher.

Einzigartig war er aber auch für Gott:

Weil du in meinen Augen teuer bist und wertvoll, und weil ich dich liebe. (Jesaja 43)

Und auch das gehört zur Einzigartigkeit eines Menschen: ich kenne ihn nie ganz. Er ist anders als alle, manches darf ich kennen lernen – und manches bleibt mir verborgen. Gott allein weiß alles und kennt ihn ganz, so Pfarrer Johannes Staudacher in seiner Predigt.

Die Kreuzberglkirche wird um Allerheiligen zu einem Ort, wo ich dir ein Zeichen setze. Ein Ort für meine bodenlose Trauer, an dem ich dir ein Licht entzünde – Ein Ort der Erinnerung...

Die Andacht wurde von Astrid Panger und Pfarrer Johannes Staudacher gestaltet.

Musikalische Begleitung: Soulbrothers (Wolfgang Unterlercher und Dominik Werginz)