Organisation

Katholisches Familienwerk

Die Kräutersaison ist eröffnet

Mit einem Besuch des Kindergartens "Hoppala" wurde die Workshop-Saison 2022 sehr spektakulär gestartet.

Das Katholische Familienwerk machte den Auftakt mit einer Einladung an den Kindergarten "Hoppala". Über 50 Kinder kamen mit ihren Betreuerinnen und waren trotz ihres Alters erstaunlich konzentriert bei der Sache. Liebevoll wurden Kräutersalz, Duftsäckchen und köstliche, herrlich mit Kräutern und Blumen dekorierte Brote hergestellt. Ein großes Kompliment an die drei Kräuterexpertinnen Heidi Sattlegger, Carmen Piessnegger und Margarete Rechelbacher, die auch viel Freizeit in die Gestaltung des Gartens investieren.

Das Projekt Kräutergarten im Park des Diözesanhauses wird vom Familienwerk, Referat für Schöpfungsverantwortung, Jungschar, jungekirche und Hausverwaltung betreut, laufend gibt es bis zum Herbst interessante Workshops.