Organisation

Katholisches Familienwerk

Das Mädchenzentrum zu Besuch

Das Familienwerk zollte Respekt vor der wertvollen Arbeit.

Wine multikulturelle Erfahrung... (© Foto: Mädchenzentrum Klagenfurt)
Wine multikulturelle Erfahrung... (© Foto: Mädchenzentrum Klagenfurt)

Am 11.4.2018 lud das Katholische Familienwerk das Mädchenzentrum Klagenfurt zu einer gratis Yoga-Stunde ein. Es war ein kleines Geschenk und eine Anerkennung für diese so wichtige Institution. 25 Mädchen bzw. junge Frauen aus verschiedensten Ländern und Kulturen ließen sich von der international zertifizierten Yogatrainerin Mag.a Sonja Groinig in die „Yogawelt“ einführen. Eine einzigartige und äußerst positive Erfahrung für alle Beteiligten!

Das Mädchenzentrum Klagenfurt wurde 1995 als eine der ersten Anlaufstellen für Mädchen und junge Frauen in Kärnten gegründet, welche Beratung, Unterstützung und Information in unterschiedlichsten Lebenslagen suchten.

Ein zweiter Besuch des Mädchenzentrums im Diözesanhaus ist für Mitte Mai geplant.

 

http://www.maedchenzentrum.at/